Würzburg 2003

Mitglieder der Motorrad Clubs Landsknecht Würzburg e.V. und Luzifer's Company (ex MC Würzburg), sowie viele Freunde und Bekannte trafen sich am Freitag den 13. Juni 2003 im Clubhaus des ex Landsknecht MC Germany.

Grund des Treffens:

  • die Erhaltung des Clubhauses, das nach dem Ausstieg der Landsknechte aus der MC Szene mittlerweile Treffpunkt für viele Leute geworden ist
  • die Erhaltung der Gemeinschaft: ohne der “Hierarchie” eines MCs - also auch Frauen, mit oder ohne Bike, demokratischer Führung, aktiver sowie passiver Mitglieder.

Eine vorher gegründete Arbeitsgruppe, die sich schon seit längeren Gedanken über die Entwicklung machte, bestehend aus Mitgliedern beider Clubs, leitete die Versammlung.

Gewählt wurde von den anwesenden Gründungsmitgliedern:
Annette, Astrid, Bernd, Chris, Coca, Cool, Eisi, Gela, Gerd, Ghandi, Heinz, Herbert, Hörnle, Karl-Heinz, Lindex, Manuela, Michael, Olga, Ossi, Petra St., Posti, Ralf E., Ralf Z., Sleepy, Tino, Trampas, Uwe und Wolfgang:

  • eine Vorstandschaft, bestehend aus 7 Mitgliedern
  • es wurde eine Satzung entworfen
  • sowie der Name des neuen Vereins

Dieser Name sollte alles beinhalten, was der Grundgedanke des neuen Vereins sein sollte:

MOTORRADFREUNDE CLUBHAUS e.V.

 

So organisierte die Vorstandschaft, mit Unterstützung vieler Mitglieder im ersten halben Jahr der Vereinsgründung:

  • abwechslungsreiche Freitagabende
  • Ausfahrten
  • und natürlich eine Gründungsfeier
 

2004

Die erste Jahreshauptversammlung wurde durchgeführt.

Der Vorstand wurde entlastet und bis auf ein Vorstandsmitglied (gab das Amt aus zeitlichen Gründen auf) wieder gewählt.
Aufgrund einer Antragsstellung und kurzer Diskussion wurde der Vereinsname geändert in Motorradfreunde Würzburg e.V.

Motorradfreunde Würzburg e.V.

 

2005

Da man keine Feiern mehr in "Ruhe" durchführen konnte (Nachbarn...), sowie den Erhalt einer unrechtlichen Kündigung, begann die schwierige Suche nach einem neuen Clubhaus. Nach Monaten der Suche war es im Juni dann soweit: In einem Industriegebiet (fast Stadtmitte) fand der Verein eine 5-Zimmerwohnung mit einer großen Hof-Fläche.

In nur sechs Wochen Umbauzeit entstand aus einer Wohnung ein Clubhaus, welches am 5. August 2005 bezogen wurde.

Bilder zeigen »

 

Ein besonderer Dank hierfür an das Team des CTW - Immobilien-Management der Stadt Würzburg sowie dem Würzburger Stadtrat.

 

 

2013

10 Jahre Motorradfreunde Würzburg e.V.

 

 

 


Motorradfreunde Würzburg e.V. · Innere Aumühlstraße 13 · 97076 Würzburg · Tel.: 0931/467095 · info@motorradfreunde-wuerzburg.de